Wir sind innovationshungrig

Wir verstehen uns als Initiator innovativer Projekte.

Das Aufgreifen und Vorantreiben zukünftiger Trends führt uns zu immer neuen Leuchtturmprojekten, in denen wir unser Wissen und Können erweitern und unter Beweis stellen. Unsere Denkweise führt uns zu Projekten wie beispielsweise 3i, unter dessen Namen wir in Gemeinschaft mit verschiedenen Partnern einen addivtiv gefertigten Vorderwagen sowie einen Modulquerträger in Aluminium-Leichtbauweise auf aktuellstem technischen Stand entwickelt und simuliert haben. 

www.3iprint.de
www.3i-mqt.de

Auch unser Projekt #ULTRALEICHTBAUSITZ ist das Ergebnis eines innovativen Partnerprojekts, in dem das Fahrzeugsitzkonzept in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern in 7 Monaten komplett neu gedacht wurde. Der fertige Prototyp liegt mit einem Gewicht von rund zehn Kilogramm zirka 20 Prozent unter dem der Wettbewerbsprodukte und ist für den Einsatz in Hypercars oder Lufttaxis denkbar.

www.ultraleichtbausitz.de

Wir verstehen uns als Impulsgeber und entwickeln zukunftsweisende Konzepte.

Die Mobilität der Zukunft spielt für uns eine wesentliche Rolle. Dabei haben wir uns auf die Fahne geschrieben, diese für unsere Kunden aktiv mitzugestalten. Unser Fokus richtet sich hier auf Themen aus den Bereichen Mikromobilität, Ultraleichtbau und alternative Antriebe.