Lesedauer: 1 Min.

Im Umgang mit der Corona-Krise

Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

wir alle sind nach der aktuellen Dynamik hinsichtlich der Entwicklungen der Corona-
Fallzahlen und Infektionsraten aufgefordert, konsequent zu HANDELN, uns aber auch schnell den neusten Entwicklungen anzupassen. Es liegt in unserer Verantwortung, die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich zu verlangsamen, um die Schwachen unter uns zu schützen und das Gesundheitssystem zu unterstützen.

Eure und unsere Gesundheit stehen für uns durchgängig an erster Stelle. Trotz der schwierigen Bedingungen haben wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Wir haben bereits alle nötigen Maßnahmen ergriffen, um den Geschäftsbetrieb fortführen zu können.

Dazu zählt vor allem das Ansteckungsrisiko innerhalb des Unternehmens sowie im Umgang mit unseren Partnern zu minimieren. Um unnötige Risiken zu vermeiden, werden wir daher soweit wie möglich auf digitale Besprechungen ausweichen. Des Weiteren haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit nach Bedarf zu flexibilisieren, sowie je nach Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten. Die Möglichkeit des Schichtbetriebs der einzelnen Teams sowie die konsequente Einhaltung des Mindestabstands durch Entzerrung der Arbeitsplätze minimiert zusätzlich das Ansteckungsrisiko. Mitarbeiter, die Rückkehrer aus einen Risikogebiet sind, werden für 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt. Externe Besuche werden auf das Nötigste beschränkt und nur gestattet, sofern schriftlich bestätigt wird, dass kein Verdachtsfall in näherer Umgebung besteht.

Wir tun alles dafür, den normalen Geschäftsbetrieb trotz der außergewöhnlichen
Situation aufrecht zu erhalten.

Lasst uns das gemeinsam durchstehen und aufeinander achtgeben!

Und denkt daran: Auf jedes Tief folgt auch wieder ein Hoch.

Bleibt gesund!


Eure csi